Weinbau Redl

Willkommen

Liebe Weinfreunde!

Schön, dass ihr unseren Webauftritt gefunden habt. Wir betreiben einen kleinen Weinbaubetrieb in 3500 Krems/Stein an der Donau. So klein, dass Weinbaubetrieb sicherlich nicht der richtige Ausdruck ist, aber eines stimmt schon- wir verarbeiten Trauben zu Wein. Diesen Wein bieten wir in einigen wenigen sorgsam ausgewählten Lokalen zum Kauf an.

Aber was ist das Besondere daran? Schwer zu sagen eigentlich gibt es da nichts besonderes!

Wir machen Wein nach biologischen Richtlinien und nehmen uns bei der Weinwerdung möglichst raus. Dadurch entstehen Weine, die oftmals nicht der Norm entsprechen, die aber für uns eine besondere Geschichte erzählen.

Sie sind das Ergebnis handwerklicher Arbeit, deren Ursprung Generationen vor uns gelegt wurde und die von uns nun weitergepflegt wird.

Jahr für Jahr ist unser bescheidenes Ziel, eine Momentaufnahme dieser Geschichte in Flaschen zu füllen und erlebbar zu machen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit uns daran teilhaben möchtet.

Josef

 

 

zu unseren Weinen:

Über uns:

Aktuelles aus Instagram

  • Drfen wir vorstellen Unser Grner Veltliner Der Paul biowein hobbywein
  • Nach zwei aufregenden Wochenenden mit Weinfrhling und Genieertag bei Treffpunkt
  • Wir sind schon am vorbereiten fr den Weinfrhling Das Wetter
  • Am 27und 28 April ffnen wir die Kellertre zum Weinfrhling!
  • Frhlingsboten im Weingarten Mllerthurgaudanzern
  • May I introduce one of our oldest grapevines to you?
  • Toller Abend in Wien! Stimmung war super! wineaffairs
  • Stock um Stock gehts voran mit dem Rebschnitt Heute Grner
  • Vorfreude auf wine affairs in Wien
  • Falls ihr euch schon immer gefragt habt wie das jetzt